Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

- Vertretungsplan

 

Termine:

 

 

Schulfest

Höhepunkt des Schuljahres 2012
In  Kooperation mit dem Förderverein der Regelschule Kerspleben fanden im Juni 2012 eine Bauernolympiade, ein Grillwettbewerb, sowie das Sport- und Schulfest an einem Tag statt.
Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die diesen Tag zu einem Highlight im Schulalltag werden ließen.

Projekttage 2011
Vom 11. bis 13. Mai fanden unsere diesjährigen Projekttage gemeinsam mit der Grundschule
unter dem Motto "Gesund und fit, ich mach mit" statt.
Im Rahmen der Projekttage führten wir am Mittwoch, dem 11.05. unser Sportfest durch. Die Ergebnisse
sind auf der Seite der sportlichen Höhepunkte einsehbar.
Am Donnerstag fanden in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr verschiedene Workshops statt. Jeder
Schüler beteiligte sich an 3 verschiedenen Workshops (außer Fußball!).
Im Angebot waren: Kräuterkunde, Serviettentechnik, Trendgetränke, Gehirnjogging, Fahrradparcour, Fußball
(ganztägig!), Breakdance (nur 8.-10.Kl.).
Am Freitag veranstalteten wir in der Zeit von 11.00 - 13.00 Uhr den Sponsorenlauf. Den jeweiligen
Sponsor hatte sich jeder Schüler selbst gesucht. Es war erstaunlich, wie viele Runden so mancher Schüler
dabei gelaufen ist. Das genaue Ergebnis und die Namen der Sponsoren werden in Kürze erscheinen.
Im Anschluss daran ging es nahtlos zum "Tag der offenen Tür" an unserer Schule über.
Es fanden verschiedene Vorführungen, z. B. gaben die Cheerleader der Grundschule einen kurzen Einblick
in ihr Können, danach zeigten die Mädchen der Kl. 7-9 und ein Junge der Kl. 10 was sie an 2 Tagen im Breakdance-
Projekt gelernt hatten, es gab Anregungen zum gesunden Essen, man konnte sich an verschiedenen Ständen
künstlerisch betätigen oder sich im Bogenschießen üben, die Hundestaffel gab eine kurze Vorführung  und und und.

Insgesamt kann gesagt werden, dass der "Tag der offenen Tür" gelungen war.

 

Hier der Beitrag aus dem letzten Schuljahr (2009/10)

Unser diesjähriges Schulfest fand am 7. Mai 2010 statt.

Das Motto des Festes war das Mittelalter, d. h. es wurden kurze Programme zu diesem Thema gestaltet, typische Spiele der damaligen Zeit durchgeführt, sowie Basteleien zum Thema Mittelalter angeboten. Natürlich gab es auch wieder das beliebte Cafe.

Die Schüler und Lehrer der Schule konnten  zahlreiche  Eltern,  zukünftige Schüler und deren Eltern sowie weitere Interessenten zum Schulfest begrüßen.

Wir erwarteten mit folgenden Ständen unsere Besucher:

Papierschöpfen - Drucken im Mittelalter - Kräuterstand und Kartoffeldruck - Stelzenlauf - Fotografieren mit mittelalterlichen Figuren - Rechnen nach Adam Ries - Schlangenhüpfburg - Alchimistenshow - Wahrsagen -

Heißluftballons - Wirtshaus.

Eingeleitet wurde das Fest durch unsere mittelalterlichen hohen Herrschaften, allen voran der immer für gute Stimmung unter dem einfachen Volk sorgende Ritter Ingo.

Großen Anklang bei unseren kleinen Besuchern fand die Schlangenhüpfburg, die etwas älteren Besucher ließen sich bei der Wahrsagerin gern ihre Zukunft voraussagen. Viel Trubel war auch stets in unserem Wirtshaus.

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Vielen Dank für die vielen Kuchen. Vielen Dank den Rittern und Gefolgsleuten.